Zum Hauptinhalt wechseln

2.4 Public

Unterversionm

von Thomas Kunath

  1. Das System ist während des Updates nicht verfügbar.
    • Das System ist während des Updates nicht verfügbar.

    • Die Benutzeroberfläche des Systems ist über den WebBrowser unter https://<System IP> erreichbar

    • Prüfen Sie, welche Softwareversion aktuell auf dem System installiert ist.

    • Wenn Sie die Softwareversion 2.31 oder höher haben, können Sie direkt auf 2.59 aktualisieren

    • Sollten Sie in Ihrem System bereits S3-Freigaben nutzen, lesen Sie vor der Aktualisierung unbedingt die Hinweise zur S3-Migration oder kontaktieren Sie unser Support-Team.

    • Aufgrund der Umstellung sind S3 Shares ohne Unterstützung für Object Locking nach dem Update nicht mehr über die S3 Schnittstelle erreichbar. Um nach dem Update wieder über S3 auf die Daten zugreifen zu können, müssen diese vom SMB Share auf einen neuen S3 Share zurückkopiert werden.

    • Anleitung - SMB-Share zurück auf S3-Share kopieren

  2. Gehen Sie zur Seite „Software-Updates“. Dort finden Sie zahlreiche Informationen zu neuen und nicht mehr verfügbaren Funktionen. https://www.fast-lta.de/de/fast/silent-b...
    • Gehen Sie zur Seite „Software-Updates“. Dort finden Sie zahlreiche Informationen zu neuen und nicht mehr verfügbaren Funktionen.

    • https://www.fast-lta.de/de/fast/silent-b...

    • Scrollen Sie ein wenig nach unten und Sie finden den Download-Link auf der rechten Seite der Seite.

    • Ein Downgrade des Systems auf eine ältere Version ist nicht möglich.

    • Laden Sie die neueste Software über den Download-Link herunter

    • https://software.fast-lta.com/fast-sb-up...

    • Entpacken Sie die .tar-Datei nicht. Die Datei wird automatisch entpackt und vom System geprüft.

  3. Stoppen Sie die Datenspeicherung im System vor dem Update. Nehmen Sie die Archive und Volumes offline.
    • Stoppen Sie die Datenspeicherung im System vor dem Update.

    • Nehmen Sie die Archive und Volumes offline.

    • Um sicherzustellen, dass kein Prozess das Update stört, starten Sie das System neu

    • Im Falle eines replizierten Systems mit primärem und sekundärem System müssen Sie zuerst das sekundäre System aktualisieren. Wenn das Sekundärsystem bereit ist, können Sie mit dem Primärsystem beginnen.

  4. Im Falle eines replizierten Systems beginnen Sie jetzt mit dem sekundären System. Gehen Sie über https://&lt;System IP&gt; zur GUI des jeweiligen Systems.
    • Im Falle eines replizierten Systems beginnen Sie jetzt mit dem sekundären System.

    • Gehen Sie über https://<System IP> zur GUI des jeweiligen Systems.

    • Klicken Sie auf „Service“ -> „Dateiaktualisierung des Silent Brick-Systems“. Klicken Sie auf „Durchsuchen“ und wählen Sie die entsprechende Aktualisierungsdatei aus.

    • Wenn Sie die richtige Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf „Aktualisieren“.

  5. Abhängig von der Softwareversion, der verwendeten Hardware und der Anzahl der gespeicherten Dateien dauert das Update auf einzelnen Maschinen ca. 30 - 60 Minuten für das Update.
    • Abhängig von der Softwareversion, der verwendeten Hardware und der Anzahl der gespeicherten Dateien dauert das Update auf einzelnen Maschinen ca. 30 - 60 Minuten für das Update.

    • Controller mit angeschlossener Shelves benötigen bis zu 2 Stunden, wenn auf der Shelf und der eingesteckten Bricks ein Firmwareupdate durchgeführt werden muss !

    • Während des Updates darf das System nicht neu gestartet oder von der Stromversorgung getrennt werden.

  6. Nehmen Sie die Archive und Volumes online. Warten Sie, bis alle Archive und Volumes wieder online sind Jetzt sollte alles wieder online sein.
    • Nehmen Sie die Archive und Volumes online.

    • Warten Sie, bis alle Archive und Volumes wieder online sind

    • Jetzt sollte alles wieder online sein.

    • Wenn hier "Ausstehende Validierung" steht, läuft das Update noch

    • Wenn Sie nur ein System haben, ist das Update nun abgeschlossen. Wenn nicht, führen Sie die eben ausgeführten Schritte auf dem primären System aus.

  7. Wenn das Update des Sekundärsystems abgeschlossen ist, beginnen Sie mit dem Primärsystem. Führen Sie die eben durchgeführten Schritte auf dem Primärsystem durch.
    • Wenn das Update des Sekundärsystems abgeschlossen ist, beginnen Sie mit dem Primärsystem.

    • Führen Sie die eben durchgeführten Schritte auf dem Primärsystem durch.

    • Überprüfen Sie das System. Klicken Sie unter „Ressourcen“ auf „Shelves“ und „Bricks“.

    • Auf beiden Systemen sollte jetzt alles wieder online sein.

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Robin Enders

Mitglied seit: 28.01.2022

559 Reputation

2 Anleitungen geschrieben

Team

FAST_Service_Crew Mitglied von FAST_Service_Crew

26 Mitglieder

74 Anleitungen geschrieben

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 10

Insgesamt: 187

© 2019 FAST LTA | Alle Rechte vorbehalten | Änderungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung möglich