Zum Hauptinhalt wechseln

2.4 Public

Unterversionm

von Thomas Kunath

  1. 
Während der Aktualisierung ist das System nicht verfügbar.
    • Während der Aktualisierung ist das System nicht verfügbar.

    • Die Benutzeroberfläche des Systems erreichen Sie über den Webbrowser unter https://<System IP>

    • Prüfen Sie, welche Softwareversion derzeit auf dem System installiert ist.

    • Wenn Sie die Softwareversion 2.31 oder höher haben, können Sie direkt auf 2.59 aktualisieren

    • Sollten Sie in Ihrem System bereits S3-Freigaben nutzen, lesen Sie vor der Aktualisierung unbedingt die Hinweise zur S3-Migration oder kontaktieren Sie unser Support-Team.

    • Aufgrund der Umstellung sind S3 Shares ohne Unterstützung für Object Locking nach dem Update nicht mehr über die S3 Schnittstelle erreichbar. Um nach dem Update wieder über S3 auf die Daten zugreifen zu können, müssen diese vom SMB Share auf einen neuen S3 Share zurückkopiert werden.

    • Anweisungen - SMB-Freigabe zurück zur S3-Freigabe kopieren

  2. 
Gehen Sie zur Seite &bdquo;Software-Updates&ldquo;. Dort finden Sie zahlreiche Informationen zu neuen und nicht mehr verf&uuml;gbaren Funktionen.

https://www.fast-lta.de/de/fast/silent-b...
    • Gehen Sie zur Seite „Software-Updates“. Dort finden Sie zahlreiche Informationen zu neuen und nicht mehr verfügbaren Funktionen.

    • https://www.fast-lta.de/de/fast/silent-b...

    • Scrollen Sie ein wenig nach unten und Sie finden den Download-Link auf der rechten Seite der Seite.

    • Ein Downgrade des Systems auf eine ältere Version ist nicht möglich.

    • Laden Sie die neueste Software über den Download-Link herunter

    • https://software.fast-lta.com/fast-sb-up...

    • Entpacken Sie die .tar-Datei nicht. Die Datei wird automatisch vom System entpackt und geprüft.

  3. 
Beenden Sie vor der Aktualisierung die Datenspeicherung im System.

Nehmen Sie die Archive und Volumes offline.
    • Beenden Sie vor der Aktualisierung die Datenspeicherung im System.

    • Nehmen Sie die Archive und Volumes offline.

    • Um sicherzustellen, dass kein Prozess das Update stört, starten Sie das System neu

    • Bei einem replizierten System mit Primär- und Sekundärsystem müssen Sie zuerst das Sekundärsystem aktualisieren. Wenn das Sekundärsystem bereit ist, können Sie mit dem Primärsystem beginnen.

  4. 
Beginnen Sie im Falle eines replizierten Systems jetzt mit dem sekund&auml;ren System.

Gehen Sie &uuml;ber https://&lt;System IP&gt; zur GUI des jeweiligen Systems.
    • Beginnen Sie im Falle eines replizierten Systems jetzt mit dem sekundären System.

    • Gehen Sie über https://<System IP> zur GUI des jeweiligen Systems.

    • Klicken Sie auf „Service“ -> „Dateiaktualisierung des Silent Brick-Systems“. Klicken Sie auf „Durchsuchen“ und wählen Sie die entsprechende Aktualisierungsdatei aus.

    • Wenn Sie die richtige Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf „Aktualisieren“.

  5. 
Abh&auml;ngig von der Softwareversion, der verwendeten Hardware und der Anzahl der gespeicherten Dateien ben&ouml;tigt das Update auf einzelnen Rechnern ca. 30 &ndash; 60 Minuten.
    • Abhängig von der Softwareversion, der verwendeten Hardware und der Anzahl der gespeicherten Dateien benötigt das Update auf einzelnen Rechnern ca. 30 – 60 Minuten.

    • Bei Reglern mit angeschlossener Shelves dauert es bis zu 2 Stunden wenn auf der Shelf und der eingesteckten Bricks ein Firmwareupdate durchgeführt werden muss !

    • Während des Updates darf das System nicht neu gestartet oder von der Stromversorgung getrennt werden.

  6. 
Nehmen Sie die Archive und Volumes online.

Warten Sie, bis alle Archive und Volumes wieder online sind

Jetzt sollte alles wieder online sein.
    • Nehmen Sie die Archive und Volumes online.

    • Warten Sie, bis alle Archive und Volumes wieder online sind

    • Jetzt sollte alles wieder online sein.

    • Wenn hier "Ausstehende Validierung" steht, läuft das Update noch

    • Wenn Sie nur ein System haben, ist das Update nun abgeschlossen. Wenn nicht, führen Sie die eben ausgeführten Schritte auf dem primären System aus.

  7. 
Wenn die Aktualisierung des sekund&auml;ren Systems abgeschlossen ist, beginnen Sie mit dem prim&auml;ren System.

F&uuml;hren Sie die eben durchgef&uuml;hrten Schritte auf dem Prim&auml;rsystem durch.
    • Wenn die Aktualisierung des sekundären Systems abgeschlossen ist, beginnen Sie mit dem primären System.

    • Führen Sie die eben durchgeführten Schritte auf dem Primärsystem durch.

    • Überprüfen Sie das System. Klicken Sie unter „Ressourcen“ auf „Shelves“ und „Bricks“.

    • Auf beiden Systemen sollte jetzt alles wieder online sein.

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Robin Enders

Mitglied seit: 28.01.2022

559 Reputation

2 Anleitungen geschrieben

Team

FAST_Service_Crew Mitglied von FAST_Service_Crew

26 Mitglieder

75 Anleitungen geschrieben

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 10

Letzten 30 Tage: 29

Insgesamt: 218

© 2019 FAST LTA | Alle Rechte vorbehalten | Änderungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung möglich